„Wollnys“-Stammbaum hat große Lücke – wer aus der Großfamilie schon verstorben ist
„Die Wollnys“ haben in den vergangenen Jahren gemeinsam viele schöne, aber auch traurige Momente durchgestanden. Und die Großfamilie hat bereits einen nahestehenden Menschen verloren.
Eigentlich kennt man „die Wollnys“ als waschechte Frohnaturen, die immer für Scherze aufgelegt sind. Seit 2011 flimmert die schrecklich große Familie bei RTLZWEI über den Bildschirm. Seitdem hat sich im Leben der XXL-Family einiges getan. Die Großfamilie hat viele schöne Momente, aber auch einige traurige Momente mit den TV-Zuschauern geteilt.
Sendung | Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie |
Sender | RTLZWEI |
Erstausstrahlung | 17. Januar 2011 |
Familie Wollny | Silvia Wollny, ihr Lebensgefährte Harald und ihre zahlreichen Kinder und Enkel |
„Die Wollnys“ auf RTLZWEI: Der Stammbaum der TV-Großfamilie wird von Silvias Töchtern dominiert
Eigentlich läuft es für die Wollnys derzeit bestens: Silvia Wollny lebt ihren Traum in der Türkei! Das Familienoberhaupt betreibt eine Boutique im Urlaubsort Ilica. Die Mutter der Großfamilie war 28 Jahre lang mit Dieter Wollny liiert, mit dem sie elf Kinder hat. Bei so vielen Kindern kann man schon einmal den der Überblick verlieren. Hier findest du den „Wollnys“-Stammbaum aufgedröselt:
- Silvia Wollny (Mutter)
- Dieter Wollny (Vater von allen Kindern bis auf Jessica Birkenheuer)
- Sylvana Wollny (Tochter)
- Sarafina Wollny (Tochter)
- Calantha Wollny (Tochter)
- Lavinia Wollny (Tochter)
- Sarah-Jane Wollny (Tochter)
- Estefania Wollny (Tochter)
- Loredana Wollny (Tochter)
- Sascha Wollny (Tochter)
- Patrick Wollny (Sohn)
- Jessica Birkenheuer (Tochter aus Silivias früherer Beziehung)
- Jeremy-Pascal Wollny (Sohn)
Seit rund acht Jahren ist Harald Elsenbast der Mann an der Seite von Mama Silvia und für ihre Kinder längst so eine Art Ersatzvater geworden. Doch die RTLZWEI-Kultfamilie hat nicht nur gute Zeiten durchlebt. Die Stimmung im Hause Wollny wurde durch einen Todesfall in der kultigen Familie getrübt.
„Die Wollnys“ verabschiedeten sich von Familienmitglied – Haralds Mutter ist verstorben
In den vergangenen Jahren überschlugen sich die Ereignisse bei den Frohnaturen aus Ratheim. Nicht nur die Schwangerschaften bei den „Wollnys“ bewegten die TV-Bekanntheiten. Harald musste nämlich einen schmerzlichen Verlust verkraften: Seine Mutter verstarb 2022.
„Sie war immer für uns da, hatte immer ein gutes Wort, hat gelernt, immer ehrlich zu sein und mit Liebe durchs Leben zu gehen. Deinen Platz kann niemand ersetzen, du wirst unendlich fehlen. Aber wir wissen auch, dass es dir jetzt besser geht, ohne leiden zu müssen. Mama, wir werden uns wiedersehen, wir werden immer in Gedanken bei dir sein“, trauerte der 62-Jährige bei Instagram.
„Die Wollnys“ nahmen Abschied von Familienmitglied: Harald Elsenbast verlor seine Mutter
Dem Wollny-Clan ging der Tod von Haralds Mutter offenbar ebenso nahe: „Danke, dass ich dich kennenlernen durfte“, äußerte sich etwa seine Partnerin Silvia Wollny in den sozialen Netzwerken. Auch ihre Kinder nahmen Abschied: „Jetzt bist du im Paradies und es geht dir besser. Wir vermissen dich“, gedachte etwa Estefania der Verstorbenen. Ihre Schwestern nahmen im Netz ebenfalls Anteil.
Zur Todesursache seiner Mutter machte Harald Elsenbast keine weiteren Angaben. Die Mutter des 62-Jährigen bleibt unvergessen. Nach dem Trauerfall kann Harald Elsenbast immerhin auf eins zählen – und zwar auf den Zuspruch und die Liebe der Wollny-Großfamilie. (sik)