„Die Wollnys“: Darum kümmert sich Calantha nicht um ihre eigene Tochter Cataleya
„Die Wollnys“: Calantha hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und ist seit langer Zeit nicht mehr bei RTLZWEI-Sendung zu sehen. Auch ihre Tochter lebt nicht mehr bei ihr.
„Die Wollnys“-Fans bekommen in der RTLZWEI-Sendung private Einblicke in das Leben der Großfamilie aus Neuss. Aktuell drehen sich die meisten Meldungen um Calantha Wollny.
Die lange verschollene Tochter von Silvia Wollny meldete sich in den letzten Monaten immer wieder auf Instagram zu Wort und sorgte aus dem Off für mächtig Stress. In diversen Fragerunden erhob sie Vorwürfe gegen ihre Familie, thematisierte dabei auch den Streit um ihre Tochter Cataleya (auch Püppi genannt).
Sendung | Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie |
Sender | RTLZWEI |
Erstausstrahlung | 17. Januar 2011 |
Familie Wollny | Silvia Wollny, ihr Lebensgefährte Harald und ihre zahlreichen Kinder und Enkel |
„Die Wollnys“: Warum hat Calantha Wollny ihre Tochter nicht mehr?
Eingefleischte Fans wissen bereits, dass es im Hause Wollny zwischenzeitlich ordentlich krachte – darum sieht man Calantha auch nicht mehr bei „Die Wollnys“. Der Grund für die Auseinandersetzung: Silvia schwärzte ihre eigene Tochter beim Jugendamt an! Damals versprach Calantha, um ihre Tochter kämpfen zu wollen. Sie wolle sich die kleine Cataleya nicht einfach so wegnehmen lassen, wie sie via Instagram mehrfach betonte.
Doch offensichtlich hat sie den Kampf verloren, denn inzwischen ist Cataleya in der Obhut von Silvia Wollny. Immer wieder gibt es neue Streitigkeiten mit ihrer Familie. Und trotzdem scheint Calantha sich auf andere Dinge in ihrem Leben zu konzentrieren. Einen Schulabschluss nachholen und ihr Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken, stehen bei ihr an oberster Stelle!
„Die Wollnys“: Warum ist Püppi bei Silvia?
Silvia habe ihrer Tochter Calantha vorgeworfen, sich nicht richtig um Cataleya kümmern zu können. Was Fans dabei vor allem interessiert: Wie geht es der kleinen Cataleya alias „Püppi“ heute? Hat Silvia Wollny mittlerweile das alleinige Sorgerecht für Püppi? Wie TV-Movie.de berichtet, ist das Schicksal der Kleinen noch nicht besiegelt und da sich die Wollnys diesbezüglich nicht in die Karten schauen lassen, wird die Zeit die Antworten liefern müssen.
Bekannt ist allerdings, dass Silvia Wollny plant, mit Püppi in der Türkei zu bleiben. In den ausgestrahlten Folgen von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ schauten sich Harald und Silvia nämlich eine Kita an, in der sie Cataleya anmelden wollen. So habe Püppi die Möglichkeit, mehr Zeit mit Gleichaltrigen zu verbringen. Schon gewusst: Calantha Wollny ging mit einer Reihe an Vorwürfen an die Öffentlichkeit – unter anderem deutete sie an, nicht schwanger werden zu können.
Sorgerechtsstreit bei „Die Wollnys“: Warum ist Calantha nicht mehr bei den Wollnys?
Calantha Wollnys Sorgerechts-Konflikt mit Silvia setzt dem Spross zu. Sie hat ihre Tochter Cataleya über Jahre hinweg nicht mehr gesehen, wie TV-Movie.de berichtet. Ihr Kind lebt mit Mutter Silvia Wollny und deren Partner Harald Elsenbast in der weit entfernten Türkei. Diese Distanz zu ihrem Töchterchen möchte Calantha nun ändern.
Im August 2022 brach sie ihr Schweigen und offenbarte ihren Fans und Followern, warum sie wirklich nicht mehr für „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ vor der Kamera steht: „Weil ich meinen Schulabschluss nachhole und da ich Schwierigkeiten mit meiner Konzentration habe, will ich mich nur darauf fokussieren“, offenbarte sie über Instagram. (sik)