AKTUELLE NACHRICHTEN: Inka Bause gibt Ausstieg bei „„Bauer sucht Frau“ bekannt
Seit knapp zwei Jahrzehnten ist sie das unverkennbare Gesicht der beliebten RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“: Inka Bause.
Mit ihrem charmanten und lockeren Art hat sie unzählige Landwirte und Landwirtinnen auf der Suche nach der großen Liebe begleitet – und dabei einige von ihnen tatsächlich vor den Traualtar geführt.
Doch was, wenn die Show in Zukunft ohne ihre vertraute Moderatorin auskommen müsste?
Ein Gedanke, den sich Fans bislang kaum vorstellen konnten, könnte schon bald Realität werden.
„Bauer sucht Frau“ bald ohne Inka Bause?
Seit der ersten Staffel von „Bauer sucht Frau“ hat sich viel verändert – doch eins blieb stets gleich: Inka Bause führte durch Höhen und Tiefen, verkuppelte Singles und tröstete gebrochene Herzen.
Erfolgsbeispiele gibt es reichlich: Anna und Gerald Heiser, die inzwischen sogar Nachwuchs bekommen haben, oder Narumol und Josef, die seit mehr als einem Jahrzehnt glücklich verheiratet sind.
Für viele Landwirte war und ist Inka nicht nur Moderatorin, sondern auch ein Teil ihres Liebesglücks. Doch in einem Interview mit RTL-Kollege Ralf Herrmann ließ die 55-Jährige nun aufhorchen. Sie denkt aktiv über ihren Abschied nach.
„Bauer sucht Frau“-Star schafft Klarheit
„Ich möchte auch nicht irgendwann die Großmutter der Bauern sein. Das ist schön, wenn die Bauern Großmütter haben und Großväter, aber das möchte ich dann auch nicht.
Ich habe als Tochter der Bauern angefangen, mich zur Mutter vorgearbeitet – das reicht dann irgendwann“, gesteht Inka Bause.
Eine klare Ansage, die Fans und Landwirte gleichermaßen aufhorchen lassen dürfte. „Bauer sucht Frau“ ohne Inka Bause? Für viele unvorstellbar, schließlich ist sie seit der ersten Stunde das Herzstück der Show.
Doch eines ist sicher: Inka weiß genau, wann der richtige Zeitpunkt für einen Abschied gekommen ist.
Doch ganz so schnell wird Inka uns wohl nicht verlassen.
Ihre Pläne für die Zukunft sind noch nicht in Stein gemeißelt, wie sie weiter ausführt: „Das 25. Jubiläum würde ich schon noch machen.
Aber vielleicht würde ich dann irgendwann auch sagen: ‚Weißt du, ich arbeite irgendjemand Jüngeren ein‘ und dann gebe ich einfach auch mal ab.“