Sorge um Silvia! 😱 Wird sie den Flug nach Deutschland unbeschadet überstehen? 🤔
Schöne Nachrichten für Großfamilien-Mama Silvia Wollny. Nachdem sie in der Türkei zunächst die Diagnose bekam, schon mal einen Gehirnschlag erlitten zu haben, kann sie jetzt aufatmen.
Silvia bekommt das Go von den Ärzten, wieder zurück nach Deutschland fliegen zu können. Und da ist die Wiedersehensfreude natürlich umso größer. Warum dann sogar plötzlich Tränen fließen, gibt es im Video zu sehen.
Silvia Wollny bekommt die Diagnose Schlaganfall
Silvia musste sich aufgrund ihrer Abgeschlagenheit und ihre andauernden Kopfschmerzen in einem Krankenhaus in der Türkei gründlich untersuchen lassen.
Dabei finden die Ärzte Schockierendes heraus. Sie finden einen Hinweis auf einen früheren Hirnschlag. Und das hat Folgen für die Großfamilien-Mama.
„Es wurde festgestellt, dass ich einen Gehirnschlag hatte. Fliegen darf ich jetzt auf keinen Fall, da noch keine Werte da sind”, so die 59-Jährige.
In der neuesten Folge von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie” (läuft am Mittwoch, den 23.
Oktober um 20.15 Uhr bei RTLZWEI) kann jetzt aufgeatmet werden. Ihre Werte haben sich ein wenig verbessert, sodass sie wieder nach Deutschland in ihr Zuhause in Ratheim fliegen darf.
Silvia Wollny kommt gut in Düsseldorf an
Und dort wird Silvia von ihren Liebsten schon sehnsüchtig erwartet. Allen voran Sarafina und Peter mit ihren Zwillingen Emory und Casey.
Die beiden stehen kurz vor ihrem dritten Geburtstag und der soll natürlich nicht ohne ihre geliebte Oma stattfinden.
Und dann ist es endlich soweit. Silvia steigt in der Türkei in den Flieger. Zurück in Düsseldorf lässt sie den Flug noch mal Revue passieren, denn ganz wohl war ihr bei der Sache nicht: „Der Druck ist schon da im Kopf, aber er hat sich nicht verschlimmert.
Am Anfang hatte ich schon Angst, als wir hochgingen, eben aus gesundheitlichen Gründen. Aber es ist alles gut gegangen. Jetzt habe ich wieder festen Boden unter den Füßen und freue mich auf die Familie.”
Feuchte Augen bei den Wollny-Töchtern
Während Peter Silvia und weitere Familienmitglieder vom Flughafen abholt, bereitet der Rest der Familie in Ratheim alles für ein gelungenes Wiedersehen vor.
Alle haben sich im Wohnzimmer versammelt, um Silvia endlich wieder Willkommen zu heißen. Neben Blumen gibt es auch ein großes Banner.
Und es dauert nicht lange, da fließen bei den Wollny-Töchtern auch schon die Tränen. Zu groß waren die Sorgen der letzten Monate. Umso glücklicher sind sie jetzt, ihre Mama wieder in die Arme nehmen zu können.
Auch wenn sich Silvia Wollny noch schonen und mehr denn je auf ihre Gesundheit achten muss, kann sie wohl nirgendwo besser wieder fit werden, als im Kreise ihrer Liebsten.