Dramatische Szenen bei den WollnysEstefania und Ali müssen plötzlich Krankenwagen rufen
Seit dem 8. Januar kann man die schrecklich große Familie wieder auf dem heimischen Fernseher verfolgen. Dabei kam es in der letzten Folge zu einer dramatischen Fahrt von Estefania und ihrem Freund Ali.
von Frederik Steinhage (ste)
Großes Drama um Silvia Wollnys Partner Harald Elsenbast. Aktuell geht es bei den Wollnys einmal mehr drunter und drüber. Bereits die Teilnahme von Sarah-Jane und ihrem Freund Tinush bei „Temptation Island“ und sein dortiges Verhalten sorgte für reichlich Zündstoff.
Nun steht die Beschneidung von Aurelio an, welcher der Sohn von Silvias jüngster Tochter Loredana und ihrem Partner Servet ist. Bereits bei den Einladungskarten gab es jede Menge Aufruhr. Doch in Sachen Chaos und Drama legen Estefania, Freund Ali und ihr Stiefvater Harald nochmal eine Schippe drauf.
Vierstündiger Krankenhausaufenthalt nach Defibrillator-Anschlag
Bereits die Ausgangslage, die zu der Situation führte, war alles andere als angenehm. Mit der vollen Besetzung sind die Wollnys in die Türkei angereist, um dort der Beschneidungsfeier von Aurelio beizuwohnen. Eigentlich ein Anlass zur Freude. Doch Estefania Wollny wurde von der Bürokratie eingeholt.Alles zum Thema Die Wollnys
Bei der Abholung ihrer Aufenthaltserlaubnis stellte sich heraus, dass ihr Auto zu früh in die Türkei eingeführt wurde. Als Konsequenz drohte eine immense Strafe. Um diese zu umgehen, fasste Estefania einen aufwändigen Plan. Sie wollte mit ihrem Auto bis zur griechischen Grenze gelangen, um anschließend legal mit ihrem Auto wieder zurückzukehren. Eine Reise von 12 Stunden.
„Wir sitzen jetzt im Krankenhaus“
Damit sie diese Fahrt nicht alleine antreten musste, wurde sie von Partner Ali und Stiefvater Harald begleitet. Knapp fünf Stunden hielt ihre Reise in Richtung griechischer Grenze an, dann kam alles anders.
„Normalerweise wären wir jetzt an der Grenze, aber wir sitzen im Krankenhaus“, meldete sich Estefania laut RTL in einer Videobotschaft zu Wort. „Das liegt daran, dass Harald einen Auslöser von seinem Defibrillator hatte“, erklärt die zweitjüngste Wollny-Tochter die Situation weiter. Den Defibrillator trägt Harald Elsenbast aufgrund einer Herzrhythmusstörung. Der 64-Jährige hatte bereits zwei Herzinfarkte hinter sich, zuletzt Anfang 2022. Sogar ein Spenderherz stand im Raum-
„Seit viereinhalb Stunden sitzen wir hier und warten auf die Ergebnisse“, berichtete sie weiter von der Situation. Wie mit der Mini-Reisegruppe weitergeht, wird sich in der kommenden Folge herausstellen.