„Schock für Fans: ‚Die Wollnys‘ abgesetzt zu werden
Jeden Mittwochabend schalten Massen ein, um einen Blick in das Wohnzimmer der berühmtesten Familie Deutschlands zu werfen.
Egal ob Silvias Familie in Schwierigkeiten steckt oder die Beziehung zwischen Sarah-Jane und Tinush in der Krise steckt: Jede neue (Doppel-)Folge bietet Unterhaltung von A bis Z.
Zwei Themen begeistern die Fans der Großfamilie aktuell besonders. Während Sarah Jane die Treue ihres Freundes Tinush testet, indem sie ihn auf „VIP Temptation Island“ begleitet, wird es mit dem Familienoberhaupt ernster.
Bei Silvia Wollny wurde kürzlich ein Schlaganfall diagnostiziert und ihr Gesundheitszustand ist unbekannt.
Und nun steht Familie Wollny vor einem weiteren Schock. Eines ist jedoch traurig: Diese berühmte Familie hat mit ihrer Show im Kampf um die Einschaltquoten einen schweren Rückschlag erlitten.
Letztlich lag der Marktanteil zur besten Sendezeit bei lediglich 3,8 Prozent.
Doch woher kommt der plötzliche Einbruch der Zuschauerzahlen und welche Folgen könnte das für RTLZWEI haben?
Ein Spitzenwert von 3,8 Prozent bedeutet für Wollnys einen deutlichen Einbruch der Zuschauerzahlen. Von der Kernzielgruppe sahen lediglich 200.000 Zuschauer die Show im Wohnzimmer der Promi-Familie.
Die niedrigen Einschaltquoten könnten auch an der großen Konkurrenz zur besten Sendezeit liegen: Das Pokalspiel Bayern gegen Mainz wurde im ZDF übertragen, auch
„TV Total“ auf ProSieben und „DSDS“ im Hauptkanal RTL erwiesen sich als Quotenkiller. „Die Familie Wollny“.
Auch RTLZWEI scheint auf die schwachen Einschaltquoten reagiert zu haben: Ab 8. Januar heißt es dort „Goodbye, Wollnys“ und „Willkommen bei Familie Weiß“.
Mittlerweile lebt die Berliner Einwandererfamilie auf Zypern und moderiert die Sendung „Wollnys“, die immer mittwochs um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird.
Ob und wann es mit Wollnys weitergeht, ist noch unklar – zumindest können die Fans so diese Durststrecke überbrücken.