Dauerstreit mit Mutter Silvia – so will Calantha „Die Wollnys“ aus dem TV verbannen
Es ist kein Geheimnis, dass bei den Wollnys der Haussegen zwischen Mutter Silvia und Tochter Calantha mächtig schief hängt. Jetzt wil Calantha erreichen, dass „Die Wollnys“ abgesetzt werden.
Bei den Wollnys herrscht seit Jahren Streit zwischen Mutter Silvia und ihrer 24-jährigen Tochter Calantha. Obwohl diese selbst einmal ein Teil der beliebten RTLZWEI-Sendung „Die Wollnys“ war. Am 21. Januar 2025 verkündete Calantha in einem Stream auf der Social-Media-Plattform TikTok, dass sie nun nicht mehr schweigen wolle. Ihr Ziel: „Die Wollnys“ sollen im TV abgesetzt werden!

Wieso streiten Silvia und Calantha Wollny?
Fans der Sendung wissen, dass sich Mutter und Tochter nicht mehr gut verstehen. Der Grund für die jahrelangen Streitigkeiten ist, dass Silvia ihre eigene Tochter beim Jugendamt angezeigt hat.
Seit dieser Eskalation ist Silvia der Vormund von Calanthas Tochter „Püppi“ und hat diese sogar adoptiert. Damit liegt das Sorgenrecht für das Kind bei Silvia. Ihre Tochter hat indessen eingeräumt, dass sie sich nicht um ihr Kind kümmern kann. Doch: Sie dürfe sie auch nicht sehen, sagt Calantha. Seither streiten sie in der Öffentlichkeit. Kurz vor Weihnachten eskalierte es erneut und Silvia und Calantha stritten um Püppi.
Was denkt Silvia Wollny wirklich über Calantha?
Calantha hat angekündigt, private Dokumente, Videos und Aufzeichnungen veröffentlichen zu wollen. Ihr Ziel sei es, dass RTLZWEI die Sendung absetze. In ihrem Abo-Stream auf TikTok spielte Calantha Tonaufnahmen vor. Kürzlich erklärte Silvia in einem gemeinsamen Livestream mit Kevin Haupt auf TikTok: „Sie (ihre Tochter Calantha) ist noch nicht mal meine Hornhaut unter den Füßen wert.“
Doch damit nicht genug. Die Fronten sind offenbar massiv verhärtet, denn Silvia legt in Bezug auf „Püppi“ noch einmal nach und verkündet: „Ich habe alles von der Kleinen und da gibt es nur noch eine Mama – und das bin ich. Ne andere Mama gibt’s gar keine, die andere Mama hat sich abgeschossen.“ Wie der Streit beim Publikum ankommt? Die Zuschauer sind über die neue Wollnys-Staffel entrüstet.
Warum ist Calantha Wollny wütend?
Zuletzt äußerte sich Calantha entsetzt und erklärte: „Ich bin total angewidert von meiner eigenen Mutter.“ Der Grund: Silvia hatte ein Video hochgeladen, in dem „Püppi“ ihrer Oma ein Liebeslied singt. In ihrem eigenen Stream gibt Calantha zu bedenken, dass das Video in falsche Hände geraten könnte und bittet ihre Follower, das Video zu melden.
Sie fügt hinzu, dass ihre Mutter mit diesem Video eine Grenze überschritten habe. Calantha führte noch an, dass sie sich große Sorgen um ihre Tochter mache. Ob sich die Wogen zwischen den beiden Wollny-Damen noch einmal glätten lassen, bleibt offen. Bislang sieht es eher nicht nach einer Versöhnung der beiden aus. Seit 8. Januar zeigt RTLZWEI die 21. Staffel von „Die Wollnys“. (lu)