„Wollnys“-Familienfehde eskaliert – Calantha Wollny kassiert einstweilige Verfügung
Schwere Vorwürfe und eine einstweilige Verfügung gegen Calantha Wollny scheinen der Gipfel der Streitigkeiten bei den Wollnys zu sein. Jetzt spricht sie offen über die Eskalation.
Calantha Wollny soll eine einstweilige Verfügung erhalten haben.
Dies erklärte sie in einem Interview, dessen Video jetzt die Runde macht. Der TV-Experte Frank Battermann betreibt einen eigenen YouTube-Kanal namens „Die Fernsehschatztruhe – Retro und Reality“.
Sein Content dreht sich hauptsächlich um Reality-TV-Formate. Hier sind auch „Die Wollnys“ regelmäßig Thema.
Muss Calantha Wollny vor Gericht? Streit mit Familie eskaliert endgültig
Calantha Wollny soll wohl weiter Ärger mit ihrer Mutter haben, berichtet MANNHEIM24. Jetzt steht der „Familien-Aussteigerin“ offenbar auch ein Gerichtstermin ins Haus.
Die Zeiten, in denen „die Wollnys“ als Großfamilie über den Bildschirm flackerten, haben sich geändert. 2011 startete das Reality-TV-Format auf RTLZWEI. Calantha, die als Kind und Jugendliche noch Teil der Sendung war, verließ die Show – und ihre Familie.
Im Interview mit Battermann erklärte Calantha nun: „Es steht morgen ein Gerichtstermin an, weil eine Person aus meiner Familie – also die Person ist nicht direkt im Fernsehen mit dabei, sondern im Hintergrund – versucht, mich vor Gericht zu zerren, also einstweilige Verfügung und und und, weil ich über die Person nicht mehr sprechen darf.“ Zuvor geriet sie in die Schlagzeilen, weil sie „Die Wollnys“ aus dem TV verbannen wollte.
Worum geht es bei dem Wollny-Streit? Mama Silvia hat Sorgerecht für „Püppi“
Seitdem sie ihrer Familie den Rücken gekehrt hat, herrscht ein verbitterter Kampf zwischen Mutter Silvia und Tochter Calantha. Im Zentrum der Streitigkeiten steht die Tochter von Calantha, „Püppi“ genannt, die mittlerweile bei Oma Silvia lebt. Letztere hat auch das Sorgerecht inne. Doch dieses Mal geht es um etwas anderes. Auch, wenn Calantha den Namen der „Person“ nicht erwähnt, gibt es Hinweise. Und für Fans ist ohnehin klar, wen sie meint.
Ihr Bruder Jeremy Pascal Wollny, der jüngst erst in der Klinik war, veröffentlichte vor einem Jahr einen Post auf Instagram: „Selbstverständlich habe ich mich gegen die erfundenen Geschichten meiner Schwester juristisch gewehrt. Derzeit laufen strafrechtliche Ermittlungen gegen meine Schwester aufgrund der falschen und erfundenen Behauptungen. Ebenso bin ich zivilrechtlich gegen Calantha vorgegangen. Hier muss sie sich auch noch verantworten.“
Was ist mit Calantha Wollny los?
Die 24-Jährige hielt sich einige Zeit aus den Medien heraus und gab keine Interviews. Dass sie nun mit Frank Battermann sprach ist erstaunlich. Hier sprach sie auch über ihre Kindheit, die sie als „irgendwie traurig“ beschreibt. Und weiter gesteht sie: „Obwohl wir so viele Spielsachen hatten, musste ich meinen Geschwistern meine Spielsachen schenken, damit ich mit denen spielen durfte.“
Zudem soll es unter den Schwestern zur Gruppenbildung gekommen sein, sodass sie eher außen vor blieb. „Ich hatte ja niemanden“, schließt sie. Vor dem Gerichtstermin habe sie Kreislaufprobleme und sie sei sehr angespannt. Sollte sich das Gericht dazu entscheiden, dass Calantha‘s Aussagen rufschädigend seien, so könnte eine Veröffentlichung des Urteils untersagt werden. (lu)